Sonntag, 19. Juni 2016

eT2 Tag 8



Heute fahren wir gemütlich am Genfer See entlang, dem Ziel der WAVE entgegen. Für die Tour wurden uns etliche Sehenswürdigkeiten empfohlen. Leider haben wir dafür wenig Zeit, weil wir erst am Morgen laden konnten. Das macht aber nichts. Wir genießen einfach den letzten Tourtag mit unserem Bulli, der uns inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist und der so vielen Menschen die Herzen geöffnet hat für die Geschichten, die dieses außergewöhnliche Fahrzeug zu erzählen hat. Allerdings ist er auch so aufgefallen, weil er bei dieser Rallye einer der wenigen Exoten unter ansonsten vielen modernen Serienfahrzeugen ist.

Wenn er abzugeben wäre, würde der eT2 neben der Herzen auch viele Geldbeutel öffnen. Wir hätten ihn unterwegs x-Mal verkaufen können, sofort und zu jedem Preis. Geld hätte keine Rolle gespielt. Aber dieser treue Bulli hat ja noch einen anderen Job als die WAVE. Im Kreis Recklinghausen ist er unterwegs als “Job-Mobil” für das Jobcenter, das viele arbeitslose Jugendliche und junge Erwachsene betreut. Hier zeigt der eT2 allen Chefs, was diese jungen Leute leisten können und wirbt dafür, ihnen eine Chance zu geben. Dieser Botschafter-Posten ist ungeheuer wichtig in unserer Heimatregion. Denn das Ruhrgebiet hat den Strukturwandel – weg von Kohle und Stahl – noch nicht abgeschlossen.
Am Mittag sind wir noch 150 Kilometer vor Liestal, dem Ziel der WAVE. Wir freuen uns auf die Ankunft und sind gespannt, wie viele Punkte wir unterwegs sammeln konnten und wie wir abgeschnitten haben.

Und hier der Film zum WAVE Tag 8

Keine Kommentare: