Freitag, 17. Juni 2016

eKarmann Tag 6



Vor allem die Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen sind spannend, darum freuen wir uns, dass nach dem Start in Biel wieder einige Besuche in Schulen auf dem Tourplan der WAVE stehen. Die Kurzpräsentation von Auto und Hintergrund kriegen wir inzwischen gut hin, wechseln uns ab. Die Schüler wollen keine nüchternen Fakten hören, die wollen Gefühl und Stimmung vermittelt bekommen. Dass wir ein über 40 Jahre altes Auto mit moderner Technik verbinden, ist eine gute und nachhaltige Botschaft, die bei den jungen Burschen und Mädchen ankommt.
Bern ist die nächste Station auf der Route. Die WAVE macht Station auf dem Platz der Nation vor dem Schweizer Parlament. Weiter geht’s nach Fribourg. Hier erleben wir ein hübsches Event auf dem Markt mit einem kurzen Flashmob. Kinder tanzen für die Rallye-Piloten und die Zuschauer. Auch hier erobert der eKarmann die Herzen im Sturm.
Wir stellen immer wieder fest: Zusammen mit unserem Dorstener Partner-Team eT2 fallen wir auf. Der Karmann und der Bulli seien “die geilsten Autos der WAVE”, sagen uns nicht nur Zaungäste auf der Tour, sondern auch die Piloten anderer Teams.
Ein WAVE-Fahrer macht kurze Video-Interviews der Teams für seine Facebook-Seite. Heute durften wir vor die Kamera. 


Mit dem letzten Tropfen Strom landen wir abends in Lausanne. Heute abend spielt Deutschland bei der EM. Mal gucken, ob wir irgendwo gucken. Wir sind von den vielen Eindrücken ziemlich KO. Die WAVE ist auch anstrengend. Aber das ist positiver Stress und macht unglaublich viel Spaß. 

 Und hier der Film zum WAVE Tag 6

1 Kommentar:

ferroristo hat gesagt…

Hallo Leute,
haltet durch bei Eurer
nautic Abenteuertour.

Trockene Grüsse,

Heinz