Mittwoch, 15. Juni 2016

eT2 Tag 4



Unsere Pechsträhne hält an. Nach Stephans Unfall gestern leiden wir nun an Ladehemmung. In einer Halle haben wir den Wagen am Abend angestöpselt und sind todmüde ins Bett gefallen. Und keiner hat gemerkt, dass es die Sicherungen an der Ladestation rausgehauen hat. Als wir heute morgen starten wollten, hatte der eT2 nicht einen Tropfen Saft gezogen.

Wir müssen also an der Steckdose nachsitzen und kommen erst nach 10 Uhr auf die Piste. Für den Ausfall von Stephan Thiemann haben wir noch keinen Ersatz gefunden. Das beschert dem Bulli immerhein eine besondere Ehre: Louis Palmer, der Organisator der WAVE, steigt in Mannheim als Co-Pilot in den eT2 mit ein.

Die Verspätung am Morgen holen wir nicht mehr auf. Egal, wo wir hinkommen: Das Feld ist gefegt, die WAVE schon weiter gezogen. Die freiwilligen Stationen ohne Punktewertung auf der Tour lassen wir sausen. Schade. Den Hockenheimring hätte unser eT2 gerne kennengelernt.

Auch das Ladepech bleibt uns treu. Gemeinsam mit unserem Partner-Fahrzeug, dem eKarmann der Dorstener Arbeit, wollen wir in Hagenau in einer Firmenhalle auftanken.
Zwei Drehstrom-Anschlüsse sind eigentlich OK. Aber als wir beide Autos anhängen, knallen auch hier die Sicherungen durch. Wir müssen nacheinander tanken. Das kostet wieder Zeit und wir fahren weiter hinteher.

Das Wetter passt zur Stimmung. Durchs Elsass. Es regnet. Entlang der Vogesen. Es regnet. Irgendwann dünnen die Wolken aus. Nicht ganz, aber es spricht viel dafür, dass es hinter dem grauen Vorhang vielleicht noch eine Sonne geben könnte.


Wir erreichen Selestat. Natürlich verspätet. Mit Glück bekommen wir den Bulli noch an eine Ladestation. Aber die Mahlzeit haben wir auch hier verpasst. Wenn das so weitergeht, wird die WAVE 2016 für uns zur Diät-Rallye. Gegen 20 Uhr haben die Akkus genug Saft gezogen und wir starten Richtung Pratteln in der Schweiz.

Immerhin ist das Fahrerproblem nach vielen Telefonaten gelöst. Jan, der Schwiegersohn von Herbert Averkamp, ist auf dem Weg, um als neuer Beifahrer einzusteigen. Jan ist Elektro-Ingenieur. Das kann ganz sicher nicht schaden.

Und hier der Film zum WAVE Tag 4

Keine Kommentare: